Junges Engagement Festival

JUNGES ENGAGEMENT FESTIVAL - JUNIORTEAMS NEU GRÜNDEN

Wir laden Euch zu unserem 1. JUNGEN ENGAGEMENT FESTIVAL – JUNIORTEAMS NEU GRÜNDEN am 21. Oktober in die Ulmen Mensa der Uni Rostock ein.

Es erwartet Euch ein buntes Programm, alles über das Format Juniorteam, Workshops zur mentalen Gesundheit und eine sportliche Überraschung. Am Abend wird es eine kleine Festlichkeit mit einem leckeren Bufett geben.

Juniorteams aus M-V haben die Möglichkeit sich vor Ort vorzustellen, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Noch kein Juniorteam, aber gerne ein Bild davon machen? Dann kommt gerne vorbei!

Dieses Junge Engament Festival bietet allen Interessierten, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 – 26 Jahren sowie Multiplikator*innen aus den Sportvereinen, Landesfachverbänden, Stadt- und Kreissportbünden, die für ein Juniorteam verantwortlich sind oder eines gründen möchten, die Möglichkeit sich auszutauschen und zu vernetzen.

PROGRAMM

EINLASS

13:30 Uhr  Begrüßung

Juniorteam-Markplatz

• Was ist ein Juniorteam?
  • Schritte zur Gründung eines Juniorteams
  • Juniorteam-Projekte - Was gibt es schon?
  • Junges Ehrenamt in der Zukunft
15:30 Uhr Überraschung auf der Uni-Wiese

Impuls Workshops zur mentalen Gesundheit

Juniorteams stellen sich vor - GET TOGETHER

Abendbuffet

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Das JUNGE ENGAGEMENT FESTIVAL wird mit 4 LE zur Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen anerkannt: Übungsleiter Breitensport C, Jugendleiter.

Den Umfang anzuerkennender Inhalte für Fachlizenzen beurteilen die Landesfachverbände.

Junges Engagement Festival
Ernestin Lauber