INFOS FÜR BEWERBER

Was du wissen solltest

Du hast Lust, dich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im Sport zu engagieren und/oder möchtest (d)einem Verein beim Kindergartensport, bei der Turngruppe oder beim Schwimmtraining unterstützen? Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig!

In deinem Freiwilligendienst würdest du Aufgaben wie das Begleiten von Trainings- und/oder Sportgruppen, Bürotätigkeiten oder Schul-/Kita-AG´s bekommen. Außerdem wartet nicht nur tägliche Arbeit im Sportverein auf dich, sondern auch sehr interessante und erlebnisreiche Seminare sowie ein monatliches Taschengeld in Höhe von 310 Euro.

All das hat dich angesprochen und du hast dich in dem Text wiedergesehen? Dann bewirb dich jetzt bei uns und einem der unzähligen Sportvereine und -verbände in M-V.

Folgende Schritte beachte dabei:

1. Suche dir einen Verein oder Verband aus unserer Übersichtsliste bzw. schau in unsere Stellenbörse.
  2. Melde dich bei der Kontaktperson aus der Liste bzw. schicke ihr eine Bewerbung (u.a. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) per Mail zu.
  3. Sofern ihr euch einig geworden seid, meldet ihr euch bei unserem Team der Freiwilligendienste (siehe Infobox rechts).

PS: Du bist über 27 Jahre alt und fühlst dich auch angesprochen? Dann kannst du einen Bundesfreiwilligendienst in (d)einem Verein absolvieren. Für dich gelten auch die zuvor genannten Regelungen.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns.

Erklärvideo
"FWD im Sport"