Bewegungsförderung

Bewegung,­ Spiel und Sport

Seit unserer Gründung im Jahr 1990 setzen wir, die Sportjugend M-V im LSB M-V e.V., uns als "Bewegungsanwältin" für die Kinder und Jugendlichen Mecklenburg-Vorpommerns ein. Dazu engagieren wir uns in verschiedensten Gremien auf Landes- sowie Bundesebene und kommen mit Vertretern aus Politik und Gesundheit über die Bedeutung eines gesunden Aufwachsens "unserer" Kinder und Jugendlichen ins Gespräch. Unterstützt werden wir dabei vom Landessportbund M-V e.V. und unseren Mitgliedsorganisationen in den Landkreisen und kreisfreien Städten. Gemeinsam schaffen wir die Rahmenbedingungen, um Sportvereine, freiwillig Engagierte, öffentliche Institutionen sowie Erziehungsberechtigte bei der Entwicklung, Förderung und Forderung "ihrer" Kinder durch Bewegung, Spiel und Sport zu unterstützen.

/bewegungsfoerderung/Bewegungsfoerderung/bilder/Bewegungsfoerderung-Ratgeber.jpg
Menschen in Bewegung bringen

Die „Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung“ werden in dieser Broschüre anschaulich präsentiert.

Save the date!
Bildungsangebote 2024 | Sportschule Güstrow

4. Fachtagung KinderBewegungsWelt |  28.09.2024 | Diverse

(Kinder-)Leichtathletik meets Parkour | 31.05.- 01.06.2024 | Dominic Ullrich, Maik Levie