Bildungsmaßnahmen, Freiwilligendienste

20 Jahre FWD

Save the Date: 20 Jahre Freiwilligendienste meets Sportjugend-Academy

Am 26.04.2024 heißt es „20 Jahre Freiwilligendienste im Sport in Mecklenburg - Vorpommern“. Gemeinsam mit ehemaligen und aktuellen Freiwilligen, Ansprechpersonen aus den Vereinen und Verbänden sowie anderen Wegbegleitern blicken wir zurück auf viele spannende und lustige Erlebnisse und bieten Raum für Austausch und Vernetzung. Mit der anschließenden Sportjugend Academy am 27.04.2024 schaffen wir ein Qualifizierungsevent im jugendgerechten Format in der sportlichen Jugendarbeit. Dafür geben mehrere Workshops sowohl praxisnahe als auch gesellschaftliche Anregungen zur Erweiterung von Handlungskompetenzen für eine Tätigkeit als Juniortrainer, Übungsleiter, Jugendleiter oder Trainer im Verein oder Verband.

Infos zum Anmeldeprozess mit genauen Details zu den Workshops findet ihr auf den dazugehörigen Seiten unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen.

Svea Schultz (Koordinatorin Freiwilligendienste) & Ernestin Lauber (Jugendbildungsreferentin)