Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

News

Veranstaltungen

Sportlerehrung in MV

Jugend- und Juniorenmeisterehrung 2023

Die Bühne gehörte den besten Nachwuchsathleten des Landes

(SVZ-Artikel von Thomas Willmann)

Der sportliche Nachwuchs aus MV hatte auch im vergangenen Jahr einiges zu bieten. Im Schweriner Kino kam es jetzt zum Stelldichein der erfolgreichsten Athleten.

Obwohl kein Film über die Kinoleinwand flimmerte, war der große Saal im Schweriner „Capitol“ bestens gefüllt. Die Hauptdarsteller an diesem Abend waren junge Sportler, genauer gesagt 143 MV-Nachwuchsathleten, die im vergangenen Jahr auf nationaler und internationaler Ebene mit hervorragenden Leistungen glänzten. Als gemeinsame Gastgeber fungierten wie schon mehr als 30 Mal zuvor das MV-Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport und die Sportjugend MV.
 
„Mit der Jugendmeisterehrung möchten wir uns bei diesen Sportlern für ihren Kampfgeist bedanken. Wir wollen ihnen ein Gesicht geben und sie dazu ermutigen, den Weg als Leistungssportler weiterzugehen“, sagte Theo Hadrath. Der Sportjugend-Vorsitzende bezog in seinen Dank ausdrücklich die Trainer und Eltern für ihre Begleitung und Unterstützung ein.