Jugendbegegnungen

Informationstagung für deutsche und französische Sportvereine

12.-14. April 2024, Châtenay-Malabry (Paris)

Die Deutsche Sportjugend (dsj) organisiert in Kooperation mit dem Comité National Olympique et Sportif Français (CNOSF) und mit Unterstützung durch das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) vom 12.-14. April 2024 in Châtenay-Malabry (Paris) eine Informationstagung für deutsche und französische Sportvereine.

Anreise:

Freitag, 12. April 2024 bis 18:30 Uhr

Abreise:

Sonntag, 14. April 2024 nach dem Mittagessen (ca. 13:30 Uhr)

Veranstaltungsort und Unterkunft:

CREPS Ile-de-France

1 rue du Docteur Le Savoureux, 92291 Châtenay-Malabry

Zielgruppe

Organisator*innen, Gruppenleiter*innen, Betreuer*innen, Trainer*innen aus Sportvereinen, Landesfachverbänden, Kreis- und Stadtsportbünden aus Deutschland und Frankreich, die im deutsch-französischen Jugendaustausch aktiv sind oder werden möchten. Es ist erwünscht,  gemeinsam mit dem französischen Partnerverein (falls vorhanden) teilzunehmen. Eine Teilnahme ohne französischen Partnerverein ist auch möglich.

Inhalte

• Informationen zu Fördermöglichkeiten, Antrags- und Abrechnungsverfahren, DFJW-Richtlinien
  • Anregungen zu Organisation sowie Gestaltung deutsch-französischer Jugendaustausche im Sport
  • Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden
  • Partnergespräche zwischen den Vereinen und Verbänden
  • Sprachanimation
  • Informationen und Aktuelles zum DFJW
  • Informationen zu den deutsch-französischen Aktivitäten von dsj und CNOSF

Leistungen und Teilnahmebeitrag

Der Teilnahmebeitrag beträgt 50,-€ (inkl. Unterkunfts-, Verpflegungs- und Programmkosten). Die Unterbringung erfolgt in Einzel- und Doppelzimmern. Fahrtkosten werden gemäß Richtlinien des DFJW bezuschusst (nach Erhalt der Fahrtkostenbelege bis zu 0,16€/km/Person für die einfache Strecke, Flugreisen ab >8h von Fernbahnhof zu Fernbahnhof). Reisebuchungen nach Erhalt einer offiziellen Teilnahmebestätigung tätigen (Fahrtkosten werden sonst nicht erstattet).

Weitere Informationen

Französischkenntnisse sind erwünscht, aber keine Voraussetzung. Die Übersetzungen während der Tagung werden  übernommen. Programm und Teilnahmebestätigung werden im Vorfeld der Veranstaltung von der dsj versandt.

Anmeldung

Zum Anmeldeformular über das dsj-Veranstaltungsportal gelangst du hierAnmeldeschluss: Montag, 11. März 2024