Ehrungen 2020 in Neubrandenburg

Die Jugend- und Juniorenmeisterehrung und Auszeichnung der „Kinder- und jugendfreundlicher Sportvereine" wurde Corona-bedingt in die zweite Jahreshälfte verschoben.

Am 18. September wurden 30 national und international erfolgreiche Nachwuchssportler in Anwesenheit von Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft für ihre Erfolge in 2020 in der Aula des Sportgymnasiums Neubrandenburggeehrt.

Zudem nahmen 9 Preisträger in 3 Kategorien ihre Auszeichnung als Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein in Empfang, da sie sich intensiv ihrem Nachwuchs zugewandt und dessen Partizipation gefördert haben.

Im würdigen Rahmen der Veranstaltung wurden vom neu gewählten Vorsitzenden der Sportjugend M-V einige Worte zu 31 Jahren Sportjugend M-V gesprochen.