Bewegungs3eck Kita-Schule-Sportverein, Bildungsmaßnahmen

(Kinder)Leichtathletik meets Parkour

2024_KiLA-meets-Parkour
Die Fertigkeit Springen ist auch in der Sportart Parkour gefragt

Die Referenten Dominic Ullrich und Maik Levie zeigen Teilnehmenden aus Sportvereinen, -verbänden und Schulen, wie Leichtathletik und Parkour variantenreich, modern und miteinander kombiniert vermittelt werden können und so für mehr Abwechslung und Spaß in Schul-, Vereins- und Freizeitsport sorgen. Sowohl In- als auch Outdoor stellen die Fachmänner des Deutschen Leichtathletikverbandes und des Vereins Bewegungsheld e.V. die Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedenster Bewegungselemente, gefragter Fähigkeiten und Fertigkeiten aus ihren jeweiligen Sportarten vor. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (z.B. Animal Walks), aus dem variantenreichen Lauf-ABC und der oft vernachlässigten Dehnung werden zusätzlich eingebaut, um die Teilnehmenden nach einem intensiven Wochenende mit einem Rucksack voller Ideen in den Vereins- und Schulalltag zurückzuschicken.

Lizenzverlängerung: Diese Fortbildung wird mit 15 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung Übungsleiter Breitensport C und Trainer C Leichtathletik anerkannt. Die Anerkennung als Lehrerfortbildung liegt vor (Erstattung aus SchILF-Geldern möglich).

Gebühr: 65,00 Euro für Sportvereinsmitglieder (Mitglidschaft im LSB MV e.V.) und 195,00 Euro für Nichtmitglieder