Förderungen

KinderBewegungsLand

Förderung von Kooperationsprojekten zwischen Sportvereinen und Tageseinrichtungen für Kinder

Zuwendungsempfänger: Sportvereine, Sportverbände

Zuwendung in Höhe von maximal 750,- € je Kooperationsprojekt und Jahr für folgende Zwecke:

• Entschädigung der Übungsleiter-/ Trainertätigkeit
  • Beschaffung von Sportgeräten und -materialien
  • Miet-, Nutzungs- und Fahrtausgaben
  • Teilnahme der Leitung an Qualifizierungsmaßnahmen
  • Sport- und Spielfeste

Schule & Verein

Förderung von Kooperationsprojekten zwischen Sportvereinen und Schulen (alle Schularten)

Zuwendungsempfänger: Sportvereine, Sportverbände

• Entschädigung der Übungsleiter-/ Trainertätigkeit
  • Beschaffung von Sportgeräten und -materialien
  • Miet-, Nutzungs- und Fahrtausgaben
  • Teilnahme der Leitung an Qualifizierungsmaßnahmen
  • Sport- und Spielfeste

Jugendarbeit im Sport

• Förderung von Ferien- und Freizeitmaßnahmen
  • Maßnahmen der sportlichen und allgemeinen Jugendarbeit
  • Maßnahmen und Projekte der Jugendbildung
  • Zuwendungsempfänger: Sportvereine, Sportjugenden der SSB/KSB, Landesfachverbandsjugenden

Jugendordnung

Sportvereine/ -verbände, die eine Förderung beantragen, müssen über eine Jugendordnung verfügen oder eine Absichtserklärung zur Verabschiedung dieser im Förderjahr einreichen. Die Jugendordnung regelt die Jugendarbeit im Sportverein/ -verband und stellt ein hilfreiches Instrument zur Nachwuchsgewinnung und Förderung von Kindern und Jugendlichen im und durch Sport dar. Hier erfährst du wie du die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in deinem Sportverein/ -verband arrangieren kannst und was in einer Jugendordnung geregelt sein sollte.

Sportförderung LSB M-V

Weitere Fördermöglichkeiten für den Sport in M-V, wie z.B. die Förderung von Ausgaben für Großsportgeräte, Baumaßnahmen, Großveranstaltungen, Breitensportprojekte, Leistungssport, Trainingslager etc. findest du auf der Homepage unseres LSB M-V e.V.