Bewegungs3eck Kita-Schule-Sportverein

Landesprogramm erhält eigenes LOGO

Logo Schule und Verein

Das Landesprogramm „Gemeinsam Sport in Schule & Verein“ erhält im 30. Jahr des Bestehens ein eigenes Logo.

Clemens Busse, Vorstandsmitglied der Sportjugend M-V und beauftragt für den Bereich Kita, Schule und Sport dazu:
"Das Vorhaben einer Logoerstellung lag schon lange in der Schublade, wurde in den Vorjahren zugunsten von Kooperationsprojekten aber immer wieder verschoben. Nachdem das Land im August die Finanzmittel für Schule & Verein bestätigt hat, konnten wir die Zuwendungsbescheide an die Sportvereine versenden und alle beantragten 440 Kooperationsprojekte berücksichtigen. Einen kleinen Betrag haben wir dann für unseren lang ersehnten Wunsch genutzt, dem - aus unserer Sicht -  erfolgreichen und aus der Bildungslandschaft nicht mehr wegzudenkenden Programm ein eigenes Gesicht zu geben. Wir hoffen, dass so sichtbarer wird, dass sich seit 1994 jedes Jahr zahlreiche Sportvereine im Land in Sachen Bewegung, Spiel und Sport engagieren, für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzen und so einen positiven Betrag für die Gesellschaft leisten. Übrigens gehen sie dabei  jedes Jahr aufs Neue in Vorkasse.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen, die in den letzten 30 Jahren an unserer Seite waren und hoffen, dass wir in den Folgejahren mindestens genauso viele starke Partner im Landesprogramm „Gemeinsam Sport in Schule &Verein“ im Boot haben!"