Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

News

Juniorteam

Zweites Juniorteam-Vernetzungstreffen M-V

Nach der langen Zwangspause endlich ein Wiedersehen! Für das Juniorteam-Vernetzungstreffen kamen am letzten Oktoberwochenende das Juniorteam der Sportjugend M-V und alle Juniorteams der Stadt- und Kreissportjugenden in der Jugendherberge Prora zusammen.

Viele neue Warmups, Kennlern- und Kooperationsspiele und Gruppenphasen zur Bildungsarbeit, zu Feriencamps und einem Juniorteam-Flyer standen am Samstag auf der Tagesordnung. Zudem wurde auch das Projekt „Deutsch-Griechischer Jugendaustausch 2022“ vorgestellt, um gemeinsam internationale und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, sich dabei zu vernetzen und Juniorteamer an die Hand zu nehmen, um sie als Multiplikatoren zu gewinnen und zu schulen.

Als sportliche Überraschung ging es zum Baumwipfel-Pfad, dem Naturerbe-Zentrum Rügens.

Damit Juniorteamer als Entertainer weiterhin ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, gab es zum Schluss noch einen Visualisierungs-Workshop. Wie gestalte ich einfache, wirkungsvolle und überzeugende Flipchart-Blätter oder Handouts ohne viel Text? Und wie kann ich meine Teilnehmer interakti einbinden?

Am Ende war es durch Feedback und Reflexion eine gelungene und runde Veranstaltung, mit viel Inspiration und Motivation – „Wir haben Lust auf gemeinsame Aktionen und Projekte“, so die motivierten Juniorteamer aus ganz M-V.