Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

News

Bildungsmaßnahmen

Grundkurs-Modul für Juniortrainer

Erste Auftaktbewegung im Peer-to-Peer Ansatz erfolgreich

15-Jährige Jugendliche, die bereits eine Juniortrainer-Ausbildung absolviert haben, haben den nächsten Schritt in ihrer Qualifikation zum Übungsleiter/ Trainer gewagt. Vom 07.-08.10.2021 nahmen insgesamt 12 Juniortrainer am Grundkurs-Modul in der Sportschule Güstrow teil. Mit den noch fehlenden 15 Lerneinheiten wurden die restlichen sportartübergreifenden Themen der Theorie und Praxis des Sports und der sportlichen Leistungsentwicklung vermittelt - anatomische und physiologische Grundlagen, Trainingsprinzipien, Sporttauglichkeit und Medikamentenmissbrauch, Sport mit Haltung, Versicherungsschutz, Werte und Motive im Sport sowie Umwelt und Klimaschutz im Sportverein. Mit diesem Grundkursnachweis können sie von nun weiterführende Aufbaukurse zum Erwerb einer Übungsleiter- oder Trainer-C-Lizenz besuchen.

Das nächste Grundkurs-Modul für Juniortrainer findet vom 07. – 09.02.2022 in Balow statt.